...kennen Sie eigentlich mein Toilettendrama aus meinen Kindertagen?

Als Zwilling habe ich meinen “Zwilling” mitgebracht, der mir bei der Suche nach meinen Wurzeln behilflich ist. Er steht hier für meine Vorfahren.
Ja, und wenn mal ein

 NIENKE, Becker, Bogaschewsky,  Braeuer, Breyer, Hirsch, Hoemke, Kannegießerin, Kleinfeld, Lunau, Meller, Petrick, Preikin, Restin, Schaewitz, Schefflerin, Schewitz, Seek, Smikt, Stoltzke oder Wilhelm
  mit ostpreussischen Ahnen hier reinschaut, dann würde ich mich freuen, wenn seine Wurzeln sich mit meinen kreuzen, dass er oder sie sich dann meldet.
Wie heisst es doch so schön:
”Bitte melde dich!”

Wohnort

Kreis

Land/Bundesland

Herdenau

Elchniederung

Ostpreußen

Heydekrug

Heydekrug

Ostpreußen

Heiligenbeil

Heiligenbeil

Ostpreußen

Stöntzsch bei Pegau

Borna

Sachsen

Köthen/Anhalt

Köthen

Sachsen-Anhalt

Leipzig

Leipzig

Sachsen

Halle/Saale

Halle

Sachsen-Anhalt

Roßwein      Studium

Döbeln

Sachsen

Magdeburg

Magdeburg

Sachsen-Anhalt

Wurzeln/Roots          Nienke-Linie

Name

Geburtsjahr, -ort

Sterbejahr, -ort

Gottfried        Nienke

17??

17??

Johann                 Nienke

1773     Kaukehmen

18??

August                  Nienke

1824     Kallningken

1895        Heydekrug

Albert                   Nienke

1867     Spukken

1937        Tilsit

Fritz                      Nienke

1900     Schakuhnen

1963        Köthen/Anhalt

Horst Wolfgang     Nienke

1937     Herdenau

 

Michael                Nienke

1964     Magdeburg

 

Robert Mick          Nienke

1985     Leipzig

 

As a twin, I brought my “Twin” along, he helps me to search for my roots. He stands here for my ancestors.

Yes, and if a
 NIENKE, Becker, Bogaschewsky,Braeuer, Hirsch, Hoemke, Kannegießerin, Kleinfeld, Lunau, Meller, Petrick, Preikin, Restin, Schaewitz,Schefflerin, Schewitz, Smikt, Stoltzke or Wilhelm

with east-prussia (ostpreussischen) ancestors is on this site, I would be pleased, if your roots cross mine. If this is the point please announce you!
 

Wolfgang mit seinem "Ahnen"
Enkel, Sohn und Vater in Positur 2003

      Robert Mick             Michael           Horst Wolfgang

Diese Homepage wurde von mir, Horst Wolfgang Nienke,  gestaltet.

Willkommen auf dem Teil meiner Website, die meinem persönlichen Werdegang gewidmet ist. Mein Name ist
 Horst Wolfgang Nienke.
Ich bin Diplom Ingenieur-Ökonom i.R. Meine berufliche
 Entwicklung begann nach einer Lehrzeit als Maschinen- Schlosser, dann habe ich in einem Direktstudium von 1958 bis 1961 den Titel eines Ingenieurs für Fördertechnik erworben u. 2 Jahre später noch den eines Ingenieurs für Schweißtechnik. Von 1974 bis 1980 konnte ich in einem Hochschul- Fernstudium an der damaligen TH Magdeburg ein Diplom erwerben. Seit 1963 bin ich mit meiner Frau Karin geb. Breitrück verheiratet. Dieser Teil der HP beinhaltet neben meinem Stammbaum die Stationen von meinem Geburtsort
 Herdenau in Ostpreußen bis Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Meine Lebensstationen - Wohnorte

Meine Frau Karin , geb. Breitrück gest. 2014
BuiltWithNOF

Wurzeln & Stammbaum & Wohnorte
Roots & Genealogical Tree & Residences